Endo Slow Flow
Sanftes Yoga bei Endometriose

Kursleitung:

Maja Thomaier

Maja Thomaier

Kursinhalt

Diese beruhigende Yogastunde mit Physiotherapeutin Maja legt den Fokus auf sanfte Yoga- und Atemübungen, die deinem Körper und Nervensystem tiefe Entspannung ermöglichen.

Die Asanas mobilisieren und dehnen vor allem den Bauch-, Becken- und Hüftbereich, um Spannungen zu lösen und die Durchblutung des Gewebes zu unterstützen. Bewegung und Atmung werden bewusst miteinander kombiniert, um die Entspannung zu vertieten. Ein ruhiger, achtsamer Atem schenkt deinem Nervensystem eine Pause und kann das Schmerzempfinden positiv beeinflussen.

Da starke oder wiederkehrende Schmerzen im Bauchraum häufig mit einer erhöhten Spannung im Beckenboden einhergehen, wird dieser in allen Haltungen behutsam mit einbezogen. Du lernst, ihn wahrzunehmen, zu entspannen und im Alltag sowie im Sport unterstützend einzusetzen.

Die Stunde ist für jedes Niveau geeignet und erfordert keine Vorkenntnisse im Yoga.

Kursinformationen

6 x 1 Std. 90 Euro

zzgl. 5 Euro Bearbeitungsgebühr

Anmeldung per Telefon unter:

Tel.: 06021 – 200 994

per Mail oder direkt bei uns in der Praxis.

Termine:

Mittwochs, 19.00 - 20.00 Uhr

15.04. - 03.06.26 (pausiert am 29.04. und am 13.05.)