Hatha Yoga und Hatha Yoga sanft

Leitung:

Delia Sann

Delia Sann

Kursinhalt

Die Wechseljahre und ein stressiger Alltag in Lebensabschnitten jeden Alters,  erzeugen oft das Gefühl aus der Balance zu geraten. Yoga kann uns ein wertvoller Begleiter sein, um mit mehr Ruhe und Gelassenheit durch den Alltag zu gehen.

In diesem Kurs lernen Sie sanfte Yoga-Übungen, die Ihre körperliche und geistige Balance fördern. Durch gezielte Asanas (Körperhaltungen) stärken Sie Ihre Muskulatur und fördern Ihre Beweglichkeit. Atemtechniken (Pranayama) und Entspannungsübungen helfen, das Nervensystem zu beruhigen und Schlafprobleme zu reduzieren.

Neben der körperlichen Wirkung bietet Yoga auch wertvolle Unterstützung für Ihr emotionales Wohlbefinden. Die Kombination aus Bewegung und Atmung, Achtsamkeit und kleinen Meditationen fördert sowohl den Fokus und mentale Klarheit als auch die innere Ruhe und hilft Stress abzubauen.

Durch die regelmäßige Yogapraxis schenken Sie Ihren Bedürfnissen mehr Achtsamkeit, lernen den Körper so zu respektieren wie er ist und die eigenen Grenzen zu achten. Dadurch entsteht nach und nach ein besseres Körpergefühl. Durch die Atemübungen werden wir mit der bewussten Atmung vertraut und können uns in stressigen Situationen im Alltag sehr gut unterstützen.

Dieser Kurs eignet sich gleichermaßen für Anfänger und Geübte, die nach einem turbulenten Tag Ruhe und Entspannung suchen.

Kursinformationen

Kursgebühr: 100 €

8 x 75 Minuten

zzgl. 5 Euro Bearbeitungsgebühr

Anmeldung per Telefon unter:

Tel.: 06021 – 200 994

oder direkt bei uns in der Praxis.

Termine

Hatha Yoga

18:00 – 19:15 Uhr

Hatha Yoga sanft – für die Wechseljahre

19:30 – 20:45 Uhr 

 

03.02.2025 – 31.03.2025

pausiert am 03.03.25